Impressum    Home
Herzlich Willkommen
Einige nur scheinbar triviale Zitate zum Selbstverständnis:
Kunst

Vorhang zu und alle Fragen offen.

Berthold Brecht
Aktuelles
Am 07. Oktober 2018 feiere ich meinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass rufe ich zur Spende auf für ein Projekt der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) und freue mich über weitere Unterstützung des Projekts „Maman Dimanche“ in Bujumbura Rue, Burundi zur Integration von Kindern, die auf der Straße leben müssen oder davon bedroht sind.

IBAN:DE26 6005 0101 0001 3612 74

Zur Erinnerung: Vor genau zehn Jahren habe ich um Spenden gebeten für die Integration von Straßenkindern und ehemaligen Kindersoldaten. Die jungen Leute sind heute noch zusammen und haben sich großartig entwickelt.[mehr]
Auszeichnungen


Bundesverdienstkreuz
Bundesverdienstkreuz, Erster Klasse
Großes Bundesverdienstkreuz

Verdienstmedalie des Landes Baden-Württemberg

Ehrendoktor der
University of Massachusetts (LLD), USA und
der Kettering University (DLiTT), USA


Aktuelles

Am 26. Oktober 2008 wurde von Trotha von der German University in Cairo (GUC) für seine Herausragenden Verdienste im Aufbau der GUC geehrt.

"Sein Vertrauen in dieses einzigartige Projekt verbunden mit der Vision einer neuen Stärke wissenschaftlicher Exzellenz in enger Kooperation zwischen den wissenschaftlichen Institutionen Deutschlands und Ägyptens waren wesentlicher Teil zum Erfolg des GUC."

Die Auszeichnung erfolgte anlässlich der "Grand Graduation Ceremony" für den ersten Absolventenjahrgang.

© Jan-Bart De Clercq